Trainingslager der Damen- und Herrenmannschaften im italienischen St. Leonhard

img_1046
img_1073
img_0976

Bereits weit vor Eröffnung der diesjährigen Tennissaison legten die Damen und Herren des TC Bischweier den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Medenrunde. Dank der hervorragenden Planung und Organisation von Udo Westermann konnten sich unsere Spielerinnen und Spieler über die Ostertage im wunderschönen Passeiertal in Südtirol vorbereiten. Die Anfahrt über den 2000m hohen Jaufenpass, vorbei an verschneiten Hängen, hinterließ zunächst bei allen Beteiligten fragende Blicke. Die anfängliche Skepsis bezüglich der Wetterlage verflog jedoch mit Einfahrt nach St. Leonhard. So bot sich während den Trainingseinheiten ein beeindruckendes Panorama umringt von verschneiten Bergen und angenehmen 20 Grad auf den Tennisplätzen.

Die Freude, endlich wieder rote Asche unter den Füßen zu spüren, war allen anzumerken. Täglich wurden 2 Trainingseinheiten motiviert und konzentriert absolviert. Im tollen Spa-Bereich des Hotels „Stroblhof“ mit Außen-Sauna und Ruheräumen gab es genügend Erholungsphasen und Entspannung für Körper und Geist. Dazwischen kam die Geselligkeit und die tolle Kameradschaft beim TC B nie zu kurz. So standen Ausflüge mit Pferdekutschen und gemeinsamer Brotzeit auf der urigen Lazinser Alm, ein Abstecher nach Meran und ein Kegelabend auf dem Programm. Die Trainingswoche wurde durch ein unterhaltsames Mixed-Turnier abgerundet.

Allen fiel der Abschied nach insgesamt 6 wunderschönen Tagen schwer. Ein besonderer Dank gilt Udo Westermann, der die schönen Tage in Südtirol durch seine Planung und Kenntnisse vor Ort möglich gemacht hat. Nun ist die Vorfreude auf die Eröffnung der Platzanlage an der Kirschenallee in den nächsten Wochen riesengroß.

Kategorien: Vereinsleben