Mini-Midi-Kids Cup 2016 mit Bezirksmeisterschaften Kleinfeld: TC Bischweier zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite

kids-cup-midcourt-1-2016An einem rundum gelungenen Kleinfeld- und MidCourt-Turnier konnten sich die Verantwortlichen des Tennisclubs Bischweier gleich zu Beginn der Sommerferien erfreuen. Der TCB war mit seiner Jugendabteilung abermals Ausrichter für ein Nachwuchsturnier des Bezirks Mittelbaden. Hierzu hatten sich aus 18 Vereinen zwischen Schopfheim und Heidelberg rund 50 Kinder angemeldet. Aufgeschlüsselt nach Altersgruppen und Geschlecht und eingeteilt in Mini-und MidiCourt-Wettbewerbe kämpften die jüngsten Talente um wohlverdiente Punkte. Als ausgesprochen wettbewerbsfähig kristallisierte sich dabei der Heimverein selbst heraus: 12 Teilnehmer waren aus den eigenen Reihen. Und gleich 7 TCB-Kids durften bei der Siegerehrung auf’s begehrte Treppchen!

Die Früchte einer guten Nachwuchsarbeit machten sich darüber hinaus auch in der Turnierorganisation positiv bemerkbar. Schließlich waren um die beiden Turnierleiterinnen Caterina Klumpp und Dragi Ljubic eine Reihe an kompetenten Schiedsrichterinnen und-richter aus der Reihe der eigenen Jugend tätig, die für ihre konzentrierte, ruhige Vorgehensweise viel Lob von Seiten der tennisspielenden Kids und ihrer Betreuer erhielten.

Gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Jürgen Hurst, der bereits am Vormittag nach Bischweier kam und die Ehrung der Kleinfeld-Bezirksmeister der Jahrgänge 2008 – 2010 vornahm, konnte der 1. Vorsitzende Martin Adam nach einem spannenden Turniertag eine durchweg positive Bilanz ziehen. Zu einem für seinen Verein, jedoch ‚im selben Atemzug‘ für die jüngsten Talente des BTV, die viel Motivation und Kampfgeist an den Tag legten und so gut wie keinen Punkt verschenkten!

Kategorien: Jugend