Saisonvorbereitung in Südtirol: Damen- und Herrenmannschaften starten in die Sandplatzsaison

Teambild
Steffen Simon Trainer
Seb Huebner
Fabian Rigsinger
Damen in Action
Daniel Koenig
Damentraining
Damen Zuschauer
Herren nach Training3
Training bei Schneefall
Herren nach Training2
Herren nach Training1
Dominik Hatz
Selbstversorherhof 1
Selbstversorherhof 2
Selbstversorherhof 6
Selbstversorherhof 3
Selbstversorherhof 4

Wie bereits im vergangenen Jahr zog es die Damen- und Herrenmannschaften des TC Bischweiers zur Saisonvorbereitung über die Osterfeiertage ins malerische St. Leonhard im Passeiertal. Insgesamt 24 TCBler wurden am Karfreitag von strahlendem Sonnenschein und weit über 20° C in Südtirol begrüßt.

Direkt nach der Anreise über den bereits berühmt berüchtigten Jaufenpass und einer kleinen Stärkung begannen die ersten Einheiten, des bis ins letzte Detail hervorragend vorbereiteten Trainingsplans. Unter der Anleitung von Steffen Simon und Martin Hassmann wurden Tag für Tag ein Mix aus schweißtreibenden Schlag- und Punktübungen absolviert. Nach den fordernden Einheiten auf der roten Asche sehnte sich mancher nach Erholung und Regeneration. Dafür bot der Spa-Bereich des „Hotel Wiesenhof – Garden Resort“ die perfekten Voraussetzungen. Eingebettet in einem herrlichen Bergpanaroma konnte nach Belieben sauniert und entspannt werden.

Eine willkommene Abwechslung war auch der von Udo Westermann organisierte Ausflug inkl. kleiner Wanderung und Einkehr in einen urigen Selbstversorger-Hof, in dem sich die TCB-Familie mit regionalen Köstlichkeiten stärken konnte.

Einziger Wermutstropfen war die wetterbedingte Absage des bereits traditionellen Mixed-Turniers zum Abschluss des Trainingslagers. Denn auch in Südtirol gönnt sich die Sonne mal eine Auszeit und lässt der Kälte den Vortritt.

Wir allesamt haben die Tage in St. Leonhard abermals genossen und werden sicherlich nicht das letzte Mal die Reise auf uns genommen haben. Ehe jedoch die nächste Saisonvorbereitung geplant werden kann, steht uns hoffentlich eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2017 bevor. Bis bald an der Kirschenallee…

Weitere Impressionen aus Südtirol:

Selbstversorherhof 4
Selbstversorherhof 5