Eröffnung der Platzanlage am Dienstag, 12. Mai 2020, 16 Uhr, unter Auflagen!

Liebe Mitglieder, 

das lange Warten und ein Stück weit die Unsicherheit, ob wir in diesem Jahr überhaupt unser gemeinsames Hobby ‚unter freiem Himmel‘ ausüben können, hat ein Ende. Die baden-württembergische Landesregierung hat ab dem 11. Mai erste Lockerungen bewilligt, was den Sportbetrieb an der ‚frischen Luft‘, im öffentlichen Raum oder auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen anbelangt. Ich habe Euch hierzu via Link einen Zugriff zu den wichtigsten Fragen & Antworten angehängt: 

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-lockerungen-11-mai/

Das heißt konkret, dass wir morgen, Dienstag, 12. Mai, 16 Uhr, unter Auflagen (‚Kommen – Abstand wahren – Spielen – Gehen‘) die Platzanlage für den offiziellen Spielbetrieb freigeben werden. Wir haben die Richtlinien in einem Übersichtsplakat zusammen gefasst, welches an exponierten Stellen auf dem TCB-Areal wie auch auf der Homepage einzusehen ist. Nachstehend schon mal die ‚digitale Variante‘ zum Einlesen:

Wir bauen in dem Kontext ganz stark auf Euer solidarisches Handeln und Mitwirken, wie ich es gerade bei den jüngsten Arbeitseinsätzen ‚in kleinen Teams‘ erleben durfte. Dafür an dieser Stelle im Namen der Verwaltung meinen aufrichtigen Dank. Wir sollten vorerst weiterhin umsichtig und behutsam mit dem MEHRWERT umgehen, denn erst in etwa 14 Tagen werden wir wissen, ob und inwieweit die Lockerungen in der Form aufrechterhalten werden können. 

Ich persönlich teile in diesem Zusammenhang nicht die Positionen von Querdenkern und Lockdown-Gegnern sowie aktuelle Verschwörungstheorien, was potentielle Impfstoff-Hersteller (Bill Gates, Dietmar Hopp – ‚die haben es beide nicht nötig‘) anbelangt. Im Gegenteil: Ich denke, keiner von uns möchte sicherlich derzeit in der Haut der Entscheider in Brüssel, Berlin und Stuttgart stecken! 

Unbenommen aller Begleitumstände wünsche ich uns allen eine schöne, verletzungsfreie, wenn auch etwas andere Freiluftsaison 2020.   

Gruß Martin

Martin Adam
TC Bischweier e.V.
1. Vorsitzender 


Kategorien: Neuigkeiten, Vereinsleben