Traditionell am ersten Wochenende der Sommerferien fand das TCB-Sommerfest statt. Das 3-tägige Event wurde – wie die letzten 4 Jahre bereits – mit dem „Hebiese Open“-Fußballtennis-Turnier eröffnet. In diesem Jahr konnte mit 19 gemeldeten Teams, zur Freude aller, ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Das höchste Maß an Ballgefühl gelang dem Team der „VfR Aktive“, die am Ende verdient den Pokal sowie den „Sieger-Kasten“ in Empfang nehmen durften. Im Anschluss an das Turnier versetzte DJ Rigse die Platzanlage, rund um die extra für das Sommerfest neu erbaute Cocktail-Bar, in Partylaune.
Musikalisch ging es auch am Samstag nach Ende der Bezirksmeisterschaften im Kleinfeld-Tennis weiter. Mit bodenständiger sowie handgemachter Musik unterhielt die Band „Down To Earth“ am Abend den sehr gut besuchten Festplatz hinter dem Clubhaus.
Der Fest-Sonntag gehörte abschließend ganz der gelben Filzkugel. Nach einjährigen Pause wurden dieses Jahr die Clubmeisterschaften wieder sowohl im Senioren- als auch im Jugendbereich ausgetragen. Über den Sonntag verteilt fanden spannende und enge Finalspiele statt. Bei sehr angenehmen, sommerlichen Temperaturen wurden am Ende des Tages neben den Clubmeistern auch die diesjährigen Meistermannschaften geehrt. Der 1. Vorstand Martin Adam nutzt die Gelegenheit, um generell die zurückliegende Sommersaison Revue passieren zu lassen.
Der gesamte Verein kann auf ein sehr schönes sowie erfolgreiches Sommerfest zurückblicken. Abermals war die Durchführung eines derartigen Events nur aufgrund der zahlreichen Mithilfe etlicher Vereinsmitglieder möglich. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer!
Der TCB freut sich bereits jetzt auf das Sommerfest 2018!