Kids-Cup 2019 mit Bezirksmeisterschaften Kleinfeld beim TC Bischweier

An einem rundum gelungenen Kleinfeld- und MidCourt-Turnier konnten sich die Verantwortlichen des Tennisclubs Bischweier gleich zu Beginn der Sommerferien erfreuen. Der TCB war mit seiner Jugendabteilung erneut Ausrichter für ein Nachwuchsturnier des BTV. Hierzu hatten aus 19 Vereinen zwischen Mosbach und Greffern insgesamt 40 Kinder gemeldet. Eingebettet in die Veranstaltung waren die Bezirksmeisterschaften Kleinfeld der Jahrgänge 2011 bis 2013. Aufgeschlüsselt nach Altersgruppen und Geschlecht und eingeteilt in Kleinfeld- und MidCourt-Wettbewerbe kämpften die jüngsten Talente um wohlverdiente Punkte.

Als ausgesprochen wettbewerbsfähig zeigte sich dabei der ‚Heimverein‘ selbst: Mit Sophie Kovalenko, Iven Dohm, Lionel Fritz, Noel Graczewski, Finn Melloh, Paul Rieger und Tom Schwöbel kamen insgesamt sieben Teilnehmer aus den eigenen Reihen.

Die Früchte einer guten Nachwuchsarbeit machten sich darüber hinaus auch in der Turnierorganisation positiv bemerkbar. Schließlich waren um die beiden Turnierleiterinnen Caterina Klumpp und Dragi Ljubic eine Reihe an kompetenten Schiedsrichterinnen und -richter aus der eigenen Jugend aktiv, die für ihre konzentrierte, ruhige Vorgehensweise viel Lob von Seiten der tennisspielenden Kids und ihren Eltern erhielten.

Gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Jürgen Hurst, der bereits am Vormittag nach Bischweier kam und die Ehrung der Kleinfeld-Bezirksmeister der Jahrgänge 2011 – 2013 vornahm, konnte der 1. Vorsitzende Martin Adam nach einem spannenden Turniertag eine durchweg positive Bilanz ziehen. Zu einem für den ausrichtenden TCB, jedoch ‚im selben Atemzug‘ für die jüngsten Talente des BTV, die viel Motivation und Kampfgeist ausstrahlten und so gut wie keinen Matchpunkt verschenkten!

Die Ergebnisse

In der Konkurrenz Kleinfeld 2010 weiblich konnte sich Arbriesa Zeqiaraj vom TTC Würm den 1. Platz und Evelina Krieger vom TC BG Rastatt den 2. Platz sichern.
In der Konkurrenz Kleinfeld 2011 männlich konnte sich im Finale Grischa Rösch vom TTC Würm gegen Niklas Weiser vom TC Waldbronn durchsetzen. Bei den Mädchen siegte Siya Dwideri vor Amar Nidhi – beide vom TC Walldorf-Astoria.
In der Konkurrenz Kleinfeld 2012 männlich hatte im Finale Noel Graczewski vom TC Bischweier gegen Nicklas Schnell vom TC Wolfsberg Pforzheim die Nase vorne. Bei den Mädchen sicherte sich Malea Koch vom TC Greffern vor Daria Ilg vom TC Eutingen den 1. Platz.
In der Konkurrenz Kleinfeld 2013 männlich siegte Mika Krismeyer vom SSC Karlsruhe vor Noah Ellwanger vom TC GW Mosbach.

In der Konkurrenz Midi 2009 männlich siegte Luca Winckler vom TTC Würm. Bei den Mädchen gewann Giolina Gregorio vom TC RW Durmersheim vor Oriane Wolf vom TTC Würm.
In der Konkurrenz Midi 2010 und jünger hatte im Finale Iven Dohm vom TC Bischweier gegen Philipp Schmidt vom TC RW Wiesloch die Nase vorne. Bei den Mädchen sicherte sich Sophie Kovalenko vom TC Bischweier vor Ariana Potapova vom TC GW Karlsruhe den 1. Platz.