TCB-Duo zieht ins Finale des BTV-Pokalwettbewerbs ein

Der Badische Tennisverband richtet dieses Jahr erstmals einen neuen Pokalwettbewerb für 2er-Teams aus. So möchte der Verband vor allem denjenigen Spielerinnen und Spielern, die in dieser Runde nicht oder nur reduziert an der klassischen Verbandsrunde teilnehmen können, ein Ersatzangebot bieten. Der TCB schickte bei den Damen das Duo Caterina Klumpp und Jennifer Westermann ins Rennen. Nach zwei 3:0-Siegen (es werden jeweils zwei Einzel und im Anschluss ein Doppel gespielt) gegen die TSG Renchen/Rammersweier und den TC Heidenstücker steht nun am Donnerstag, den 23.07.2020, das Finale der Vorrunde gegen das Duo des TC BW Bohlsbach an. Das Spiel beginnt um 16 Uhr auf der heimischen Anlage an der Kirschenallee. Da die Corona-Verordnung unter Einhaltung der Hygieneregeln mittlerweile wieder Zuschauer zulässt, würden sich die Mädels über den ein oder anderen Unterstützer sicherlich freuen. Sollte das Spiel gewonnen werden, qualifizieren sich die Beiden aller Voraussicht nach für die Endrunde auf Verbandsebene.

Das TCB-Duo Jennifer Westermann und Caterina Klumpp

Zum Abschluss noch ein Blick auf die Ergebnisse der Übergangs-Medenrunde: Am vergangenen Wochenende gingen zwei weitere Ligen mit erfreulichen Ergebnissen zu Ende. Sowohl die Damen 2 in der 1. Bezirksklasse als auch die Junioren U16 in der 2. Bezirksliga beendeten ihre Runde auf jeweils auf Platz 1. Auch wenn die Ergebnisse nicht zum Aufstieg berechtigen, bleiben die Leistungen erwähnenswert.

Kategorien: Neuigkeiten, Spieltage