Unser Jubiläum steht kurz vor der Tür:
„PERFECT MATCH TCB – 50 Jahre Tennis aus Leidenschaft“

Am 9. Februar 1973 wurde im Nebenzimmer des ehemaligen „Gasthaus zum Kreuz“ der Tennis-Club Bischweier von 25 tennisbegeisterten Damen und Herren aus der Taufe gehoben. Im Laufe der zurückliegenden Jahrzehnte wuchs unser Verein auf mittlerweile rund 400 Mitglieder an und darf im kommenden Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern. Unter dem Jubiläums-Motto „PERFECT MATCH TCB – 50 Jahre Tennis aus Leidenschaft“ plant der TCB über das komplette Jahr 2023 hinweg Events
und auch kleinere Maßnahmen für Jung und Alt. So wird das Jubiläumsjahr am 15. Januar mit einem Neujahrsempfang für Mitglieder im teilsanierten Clubhaus eingeläutet. Im Vorfeld zur Faschingswoche ist neben dem traditionellen Kateressen am Aschermittwoch, eine „Faschings-Disco Kids & Friends“ (Samstag, 11.02.23) geplant. Einer der Jahreshöhepunkte findet in Form einer großen Geburtstagsparty am 1. April in der hiesigen Markthalle statt. Über weitere Veranstaltungen, unter anderem ein „Season Opening“ mit Schnuppertennis für die ganze Familie, die „Spanische Nacht“ Mitte Juni sowie einen „Orientalischen Märchenabend“, werden wir rechtzeitig detailliert informieren. Dem TCB liegt es am Herzen das Jubiläumsjahr nicht ausschließlich für die Vereinsmitglieder auszugestalten, sondern auch die Dorfgemeinschaft sowie Freunde und Unterstützer aus den umliegenden Gemeinden an diesem „besonderen Ereignis“ teilhaben zu lassen.

Gründungsprotokoll aus dem Jahre 1973

Um, über das Gründungsprotokoll hinaus, ein wenig mehr in Nostalgie zu schwelgen, zeitgleich aber auch die Visionen sowie Werte unseres TCB über das komplette Jubiläumsjahr „griffbereit zu haben“, hat unser „Arbeitskreis Kommunikation“ einen KALENDER 2023 mit Fotos und Zitaten vorbereitet bzw. fertiggestellt. Das Deckblatt, welches erstmals unser Jubiläumslogo zeigt, vermittelt einen ersten Vorgeschmack.

TCB_Kalendertitel_KW-52.2022

Doch zunächst eins nach dem anderen … das heißt konkret: Die Vorstandschaft des TCB wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein schönes, besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Wir freuen uns schon heute sehr auf die anstehenden festlichen wie auch sportlichen Aktivitäten.

Winterlandschaft an der Kirschenallee

Kategorien: Neuigkeiten, Vereinsleben