„Punsch und Plausch“ begeistert Bischweier

Im vergangenen Dezember wurde der Rathausplatz unserer Heimatgemeinde an vier Veranstaltungstagen zum Treffpunkt für geselliges Beisammensein. „Punsch & Plausch“, initiiert von fünf engagierten Jungbürgern, erwies sich auch im 2ten Austragungsjahr als durchschlagender Erfolg. An allen Veranstaltungstagen war die Resonanz überwältigend – zahlreiche Mitbürger und Gäste aus benachbarten Gemeinden nutzten die Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen und die
weihnachtliche wie auch winterliche Atmosphäre zu genießen.

Bei Glühwein und Kinderpunsch sowie guten Gesprächen entwickelte sich „Punsch & Plausch“ in kürzester Zeit zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt. Die Abschlussveranstaltung am 28. Dezember unterstrich diese Feststellung einmal
mehr. Musikalisch wurde der Abend von „Lisa & David“ umrahmt, das Duo sorgte mit seinem Repertoire für eine besondere stimmungsvolle Atmosphäre.

Auch die Jüngsten waren mit Freude dabei

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Spendenübergabe an vier gemeinnützige Organisationen. Ein großer Teil der Veranstaltungserlöse wurde dabei an Vertreter des DRK Ortsvereins, der Jugendfeuerwehr, der Musikkapelle und des Tennisclubs übergeben. Damit belegen die Veranstalter nicht nur den geselligen, sondern auch den sozialen Charakter der Aktion.

Glückliche Gesichter bei den Vereinen und Initiatoren

Ein besonderer Dank gilt dabei Kai Görig, Julian Eckert, Robin Eberle, Felix Helferich und Simon Reiß, die mit viel Einsatz, Kreativität und jede Menge Herzblut diese Veranstaltungsreihe möglich gemacht haben. „Punsch & Plausch“ hat gezeigt, wie viel durch ehrenamtliches Engagement, gute Ideen und Gemeinschaftssinn bewegt werden kann und hat unser Dorfleben in den letzten Wochen bereichert.