Der TC Bischweier zu Besuch in Straßburg

img_2880Spannende Matches, süße Macarons und sogar ein bisschen Kultur – der vergangene Sonntag hatte für die Damenmannschaft des TC Bischweier und ihren Betreuer Udo Westermann so einiges zu bieten.

Pünktlich um 8:30 Uhr ging es mit Sack und Pack los in Richtung Rue Pierre de Coubertin. Vier Wochen nach Ende der Medenrunde stand ein Besuch bei Spielerinnen des Tennis Club de Strasbourg auf dem Programm, die das Team rund um Mannschaftsführerin Caterina Klumpp im Sommer unterstützt haben. Am Vormittag drehte sich natürlich zunächst alles ums Tennis. Nach drei umkämpften Einzelpartien bildete ein gemischtes Doppel einen tollen Abschluss, in dem jeweils eine Spielerin des TC Bischweier und eine Spielerin des TC Strasbourg als Paarung antraten.

img_2889Der Rest des Tages stand ganz im Zeichen des Wiedersehens: Es wurde gelacht, geplaudert, geschlemmt und durch die Straßburger Innenstadt geschlendert. Und es wurden vor allem eines: Pläne geschmiedet – für die nächste Saison und das nächste Wiedersehen, das nicht lange auf sich warten lassen wird. Denn: Freundschaften gilt es zu pflegen. Und wo könnte dies besser funktionieren als bei Glühwein und gebrannten Mandeln auf dem wunderschönen Straßburger Weihnachtsmarkt?

Kategorien: Vereinsleben