An einem rundum gelungenen Kleinfeld- und MidCourt-Turnier konnten sich die Verantwortlichen des Tennisclubs Bischweier gleich zu Beginn der Sommerferien erfreuen. Der TCB war mit seinem Jugendbereich einmal mehr Ausrichter der Offenen Bezirksmeisterschaften. Hierzu hatten 26 BTV-Vereine zwischen Lörrach und Leimen insgesamt 60 Kinder gemeldet. Eingebettet in die Veranstaltung waren die Bezirksmeisterschaften Kleinfeld der Jahrgänge 2015 bis 2018. Aufgeschlüsselt nach Altersgruppen und Geschlecht kämpften die hoch motivierten Kids um wohlverdiente Punkte.
Als ausgesprochen wettbewerbsfähig zeigte sich dabei der Heimverein selbst: Insgesamt kamen 14 Teilnehmer aus den eigenen Reihen, welche es in den Wettbewerben U7 weiblich sowie U8 und U7 männlich auch auf das Siegertreppchen schafften.
Die Früchte einer guten Nachwuchsarbeit machten sich darüber hinaus auch in der Turnierorganisation bemerkbar. Schließlich waren um Turnierleiterin Caterina Simon eine Reihe von erfahrenen Schiedsrichter:innen aktiv, denen für ihre konzentrierte, ruhige und nicht zuletzt strukturierte Vorgehensweise reichlich Lob seitens der Eltern wie auch der tennisspielenden Kids zuteilwurde.
Gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Jürgen Hurst, der bereits am frühen Vormittag mit dem Velo nach Bischweier anreiste und persönlich die Ehrung der Kleinfeld-Bezirksmeister der Jahrgänge 2015 – 2018 vornahm, konnte der 1. Vorsitzende Martin Adam nach einem spannenden Turniertag eine durchweg positive Bilanz ziehen. Zum einem für den ausrichtenden TC Bischweier, jedoch im selben Atemzug für die jüngsten Talente des BTV, die mit viel Motivation und Kampfgeist aufwarteten und so gut wie keinen Matchpunkt verschenkten!