TCB Clubmeisterschaften 2017

Nach einer einjährigen Pause werden wir in diesem Jahr wieder die Clubmeisterschaften austragen. Die Clubmeisterschaften sind für viele ein vereinsinterner Höhepunkt neben den Medenspielen und gleichzeitig eine gute Möglichkeit, mit vielen unterschiedlichen Leuten unter Wettkampfbedingungen in einer angenehmen Atmosphäre Tennis zu spielen.

Folgende Konkurrenzen werden ausgetragen:

– Herren Einzel: A (LK 1-14) B (LK 15-23)
– Herren Doppel
– Herren 40/50 Einzel
– Herren 55/60 Einzel
– Herren 40/50/55/60 Doppel
– Damen Einzel
– Damen Doppel
– Mixed (LK beider Teilnehmer muss zusammen über „20“ sein)
– Ladies Morning Doppel

WANN?

Gespielt werden kann vom 12.06 bis zum 26.07.2017
Finalspiele am 30.07.2017

MELDESCHLUSS

Sonntag 11.06.2017 / 18.00 Uhr (im Anschluss findet die Auslosung im Clubhaus statt)

TURNIERORDNUNG

Es gelten die Tennisregeln der ITF sowie der Turnierordnung des DTB. In allen Spielen entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen. Beim Spielstand von 6:6 entscheidet der Tiebreak. Der 3. Satz wird als Match-Tiebreak bis 10 Punkte gespielt.

Eine Konkurrenz wird ab 4 Teilnehmern ausgetragen. Gespielt wird voraussichtlich im K.O Modus.
Wenn ein Halbfinalteilnehmer am Finaltag nicht anwesend sein kann, gilt sein Halbfinale automatisch als verloren, damit am Finaltag möglichst viele Spiele ausgetragen werden können.

Die Anmeldelisten hängen im Clubhaus aus!

Steffen Simon – Bereichsleiter Sport

Kategorien: Vereinsleben