“PERFECT MATCH TCB – 50 Jahre Tennis aus Leidenschaft” | Einladung zum Neujahrsempfang am Sonntag, 15.01.2023, 10:30 Uhr, im Clubhaus

Liebe Tennisfreunde,

am 9. Februar 1973 wurde im Nebenzimmer des ehemaligen „Gasthaus zum Kreuz“ der Tennis-Club Bischweier von 25 tennisbegeisterten Damen und Herren „aus der Taufe gehoben“. Der Tennissport erlebte in Deutschland seinen ersten großen Boom, die Entwicklung der ersten Jahre verlief rasant. Es war beeindruckend, was die „Pioniere der ersten Stunde“ an Zeit und Energie in das Projekt TCB eingebracht haben. Und bei alledem das Feiern, respektive die Geselligkeit nicht hintenanstehen ließen.

Beflügelt wurde diese Entwicklung in den 1990ern durch Steffi und Boris aus dem badischen Leistungszentrum in Leimen, denn nunmehr wollte jede bzw. jeder „Fräulein Vorhand“ und „dem Bobbele“ nacheifern. Daher kam es auch nicht von ungefähr, dass der Mannschafts- bzw. Wettkampfsport bereits in frühen Jahren einen hohen Stellenwert „an der Kirschenallee“ hatte. Dieser ist bis heute ein wesentlicher Baustein unserer „TCB-DNA“.

Unbenommen davon war der Tennissport in deutschen Landen im zurückliegenden  Jahrzehnt mit einer spürbaren Abwärtstendenz konfrontiert. Der TCB hat auch in diesen (schwächeren) Jahren der bundesweiten Entwicklung erfolgreich entgegengewirkt. Dies vor allem getragen durch eine solide, stabile Vereinsführung, einhergehend mit einem sehr motivierten Team.

Unter dem Jubiläums-Motto “PERFECT MATCH TCB – 50 Jahre Tennis aus Leidenschaft” planen wir über das Jahr 2023 hinweg Events und auch kleinere Maßnahmen für Jung und Alt. Den Auftakt macht unser

Neujahrsempfang am Sonntag, 15. Januar 2023, 10:30 Uhr,
im (teilsanierten) Clubhaus,

zu dem wir euch heute bereits recht herzlich einladen. Lasst uns gemeinsam auf das 50ste Jubiläum unseres TCB anstoßen.

Aber zunächst wünschen wir euch einen perfekten Jahresausklang sowie alles Gute für 2023, in erster Linie persönliches, privates Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Die Verwaltung des TCB