Schön war’s! Pfingstcamp vom 06.06. – 08.06.2017

Am 06. Juni 2017 war es wieder soweit. 16 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren fanden sich zum alljährlichen Tenniscamp des TC Bischweier in der Kischenallee ein. Unter Anleitung unserer Tennistrainer Martin Hassmann, Caterina Klumpp, Steffen Simon und der Schülermentorin Gina Eberle trainierten die Kids drei Tage lang in vier altersgerecht eingeteilten Gruppen. Neben Technik- und Ausdauertraining stand vor allem auch die Freude am Tennisspiel im Vordergrund.

Nicht einmal das schlechte Wetter konnte die Motivation der jungen Tennisspieler schmälern. Trotz Wind und niedriger Temperaturen absolvierten sie ihre Trainigseinheiten mit viel Begeisterung und die kurzen Regenpausen am ersten Tag wurden mit Spielen überbrückt, die Groß und Klein gleichermaßen Spaß machten.

Am letzten Tag des Camps wurde ein kleines Fun-Turnier veranstaltet, an dem das Erlernte dann auch erfolgreich umgesetzt wurde. Bei strahlendem Sonnenschein fand unser Tenniscamp einen gelungenen Abschluss.

Der TC Bischweier bedankt sich bei den Kindern und Trainern für den tollen und reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns auf das nächste Camp!

Kategorien: Jugend, Vereinsleben