An einem rundum gelungenen Kleinfeld- und MidCourt-Turnier konnten sich die Verantwortlichen des Tennisclubs Bischweier gleich zu Beginn der Sommerferien erfreuen. Der TCB war mit seiner Jugendabteilung abermals Ausrichter für ein Nachwuchsturnier des Badischen Tennisverbands (BTV). Hierzu hatten aus 15 Vereinen zwischen Walldorf und Villingen insgesamt 40 Kinder gemeldet. Aufgeschlüsselt nach Altersgruppen und Geschlecht und eingeteilt in Kleinfeld- und MidCourt-Wettbewerbe kämpften die jüngsten Talente um wohlverdiente Punkte. Als ausgesprochen wettbewerbsfähig kristallisierte sich dabei der Veranstalter bzw. Heimverein selbst heraus: Mit Emilija Ljubic, Sophie Kovalenko, Johanna Schoch, Carolina Trojan, Hannah Tuczek, Iven und Cedrik Dohm, Tom Huck, Lionel und Nicolas Fritz, Finn Melloh und Simon Reiß kamen 12 Teilnehmer aus den eigenen Reihen. Und gleich 10 durch und durch stolze TCB-Kids durften bei der Siegerehrung mit auf‘s begehrte Treppchen!
Die Früchte einer guten Nachwuchsarbeit machten sich darüber hinaus auch in der Turnierorganisation positiv bemerkbar. Schließlich waren um die beiden Turnierleiterinnen Caterina Klumpp und Dragi Ljubic eine Reihe an kompetenten Schiedsrichterinnen und-richter aus der eigenen Jugend aktiv, die für ihre konzentrierte, ruhige Vorgehensweise viel Lob von Seiten der tennisspielenden Kids und ihren Betreuern erhielten.
Gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Jürgen Hurst, der bereits am Vormittag nach Bischweier kam und die Ehrung der Kleinfeld-Bezirksmeister der Jahrgänge 2009 – 2011 vornahm, konnte der 1. Vorsitzende Martin Adam nach einem spannenden Turniertag eine durchweg positive Bilanz ziehen. Zu einem für den ausrichtenden TCB, jedoch ‚im selben Atemzug‘ für die jüngsten Talente des BTV, die viel Motivation und Kampfgeist ausstrahlten und so gut wie keinen Matchpunkt verschenkten!