Der TCB kann weitere Meisterschaften und Klassenerhalte feiern

Langsam aber sicher biegt die Sommer-Sandplatz-Saison auf die Zielgerade ein. Für ein Großteil der TCB-Teams ist die Runde seit letzter Woche bereits zu Ende.

Mit einem deutlichen 7:2-Heimsieg gegen den Karlsruher ETV können die Damen 1 aller Voraussicht nach den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga feiern. Gewissheit werden die Mädels frühstens nach dem letzten Spieltag kommenden Sonntag haben, da das Endklassement der Oberliga die Anzahl der Absteiger in der 1. Bezirksliga beeinflusst. Sicher die Klasse gehalten – trotz knapper 4:5-Niederlage – haben die Damen 2. Somit servieren die Damen 2 auch in der kommenden Saison in der 1. Bezirksklasse.

Den Klassenerhalt verpasst haben hingegen die Damen 30. Nach 5 Niederlagen in 5 Spielen steht der Abstieg aus der 2. Bezirksliga fest. Dennoch haben sich die neu formierten Damen 30 tapfer geschlagen.

Sven Fischer, Herren 40

Äußerst erfolgreich waren die Ergebnisse im Herrenbereich. Das Aushängeschild – die Herren 1 – gewannen das Derby beim TC RW Baden-Baden 2 mit 9:0. Am letzten Spieltag ist somit weiterhin die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga möglich! Ebenso siegreich waren die bereits als Meister feststehenden Herren 2 (5:4 beim Ski-Club Ettlingen 3). Die Herren 40 dürfen durch den abschließenden 6:3-Sieg weiterhin in der 2. Bezirksliga servieren.

Im Jugendbereich durfte der TCB zwei weitere Meisterschaften feiern. Sowohl die U 16m als auch die U 12m sicherten sich am letzten Spieltag in ihren Klassen die Meisterschaft. Der gesamte Verein ist stolz auf seinen Nachwuchs und gratuliert recht herzlich!