TCB-Jahresausflug am Sonntag, 07. Oktober 2018

Nachdem uns unser traditioneller Jahresausflug in den letzten Jahren zumeist in die Tiefen des Schwarzwalds geführt hat, erkundschaften wir dieses Jahr die heimischen Gefilde. Mit einer Laufstrecke von rund 10 Kilometern haben wir eine familienfreundliche und somit kinderwagengeeignete Route mit Einkehrmöglichkeit ausgewählt. Treffpunkt zur gemeinsamen Wanderung ist am Sonntag, 07. Oktober, um 10:00 Uhr am Rathaus in Bischweier.

Wir starten vom Rathaus aus in Richtung Brettweg zum linken Einstieg am Eichelberg. Nachdem wir die ersten leichten Steigungen gemeistert haben, erreichen wir die Gaißstatt-Hütte, um anschließend von dort aus ins Waldprechtstal zu gelangen. Gegen 12:30 Uhr kehren wir im Waldenfels-Stüble ein, wo wir bis ca. 15 Uhr verweilen werden. Neben der Möglichkeit sich mit fester und flüssiger Nahrung zu stärken, können sich die Kleinen und Großen des TCB auf dem nebst liegenden Spielplatz sowie der Minigolf-Anlage die Zeit vertreiben.

Auf dem Rückweg können wir – je nach Bedarf, Lust, Wetter, Zeit und Stimmung – einen kleinen Abstecher zum Keschtefest in Oberweier anvisieren, ehe wir uns zum Abschlussessen im „Das Clubhaus“ in Bischweier einfinden.

Anmeldungen für unseren diesjährigen Ausflug nimmt Klaus Wick per Mail an klaus.wick@gmx.de gerne bis zum 04. Oktober entgegen.

Die gesamte Verwaltung des TCB würde sich über eine große Zahl an Wanderern sehr freuen!