Sophie Kovalenko siegt bei den Hallenbezirksmeisterschaften der U9

Am 16./17.11.2019 fanden in der Halle des Ski-Club Ettlingen die Hallenbezirksmeisterschaften des Bezirks Mittelbaden statt. In der Konkurrenz Juniorinnen U9 waren insgesamt 15 Spielerinnen gemeldet. Unter ihnen auch die für den TCB startende Sophie Kovalenko, die im Tableau an Position 1 gesetzt, im Achtelfinale noch von einem Freilos profitierte.

Im anschließenden Viertel- als auch im Halbfinale gelang es Sophie den ersten Satz knapp mit 5:4 bzw. 5:3 für sich zu entscheiden. So spannend und eng die ersten Sätze waren, so deutlich gewann Sophie jeweils die zweiten Sätze (4:0 und 4:1). Im Finale wartete Franziska Seyboth vom TC RW Baden-Baden, die bis dato in 3 Matches erst ein einziges Spiel abgeben musste. Unser Nachwuchstalent fand sehr stark in die Partie und konnte den ersten Satz souverän mit 4:0. Im zweiten Satz sollte es dann doch nochmal spannend werden. Am Ende gelang es Sophie jedoch – ohne Satzverlust – den Sieg der Hallenbezirksmeisterschaften 2019 des Bezirks 2 feiern zu können.

Der gesamte TC Bischweier gratuliert von ganzem Herzen.

Kategorien: Neuigkeiten, Tenniswelt