Spitzentennis an der Kirschenallee

Nach zwei absolvierten Spieltagen wäre es zu früh, um ein erstes Fazit für die laufende Saison zu ziehen. Jedoch lässt sich die Tendenz bei einigen Teams bereits erahnen.

Die Herren 1 traten zu Beginn der Saison zu den erwarteten schweren Auswärtsspielen in ihrer ersten Saison in der Oberliga an. Sowohl die Partie gegen den Heidelberger TC als auch das Spiel vergangenen Sonntag beim TC Walldorf-Astoria gingen mit 3:6 verloren. Am kommenden Sonntag steht nun das erste Heimspiel auf dem Plan. Ab 11:00 Uhr wird es hochklassiges Tennis gegen den TC BW Schwetzingen zu sehen geben. Die Jungs um Mannschaftsführer Robert Füchsel freuen sich über jeden Zuschauer. Nur gemeinsam kann der Traum vom Klassenerhalt ermöglicht werden.

Mannschaftsführer der Herren 1 Robert Füchsel
Übersicht über alle Begegnungen der Herren 1

Einen bemerkenswerten Start haben die Damen 1 in der 1. Bezirksliga hingelegt. Auf einen 7:2-Auftakterfolg beim Karlsruher ETV folgte nun ein makelloser 9:0-Heimsieg gegen den SSC Karlsruhe 2. Belohnt werden die Damen mit dem 2. Tabellenplatz (punktgleich mit dem Tabellenführer Ski-Club Ettlingen).

Heimspiel der Damen 1 gegen den SSC Karlsruhe 2

Ebenso mit weißer Weste und somit 2 Siegen aus 2 Spielen sind die Teams der Herren 60, Herren 3, Juniorinnen U18 sowie Juniorinnen U12 gestartet.

Der TCB wünscht allen Mannschaften viel Erfolg für die anstehenden Spiele. Wir sehen uns an der Kirschenallee.