Pfingsten läutet die Tennis-Pause ein

Traditionell läuten die Pfingstferien die Halbzeit-Pause der Sommer-Medenrunde ein. Zeit für ein erstes Fazit, ehe es nach den Ferien in die heiße Saisonphase geht.

Knapp am ersten Saisonsieg sind die Herren 1 beim Gastspiel in Leimen vorbeigeschrammt. Nach zwei unglücklichen Niederlagen im Einzel (8:10 sowie 9:11 im Match-Tie-Break) führten zwei gewonnene Doppel zu einer unterm Strich etwas ärgerlichen 4:5. Um der Niederlage auch etwas Positives abzugewinnen – die rote Laterne konnte aufgrund der Ergebnisse am Wochenende an den 1. TC RW Wiesloch abgegeben werden. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt derzeit 2 Matchpunkte.

Weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen die Damen 1 in der 1. Bezirksliga. Der 7:2-Sieg gegen den Ski-Club Ettlingen 2 ist gleichbedeutend mit dem 4. Sieg im vierten Spiel. Somit stehen die Mädels um Mannschaftsführerin Caterina Klumpp derzeit punktgleich mit dem Tabellenführer TC Rüppurr 2 auf dem zweiten Tabellenplatz. Ob der Aufstieg in die Oberliga gelingen kann, wird sich aller Voraussicht nach somit im direkten Duell gegen die Damen aus Rüppurr zeigen.
Positiv in die Zukunft blicken können die beiden auf Verbandsebene aufschlagenden Mannschaften der Herren 55 (Oberliga) und Damen 40 (Badenliga). Den Damen 40 gelang nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen die Trendwende. Derzeit belegt das Team den 4. Tabellenplatz.

Zum Abschluss ein Blick auf die Jugend. Die Jüngsten des TCB können auf die bisherigen Saisonleistungen sehr zufrieden zurückblicken. Die U9 Midcourt, Juniorinnen U12, Juniorinnen U14, Junioren U16 sowie die Juniorinnen U18 sind allesamt ungeschlagen bis dato. Neben den erfreulichen Ergebnissen lässt sich vor allem auch der Teamgeist in den einzelnen Mannschaften positiv hervorheben.