Liebe Mitglieder,
liebe Kids und Jugendliche,
am morgigen Sonntag, 18. April, werden wir unsere Platzanlage für die Sommersaison 2021 offiziell freigeben. Nachdem sich der Spielbetrieb in den Wintermonaten bedingt durch COVID-19 nahezu zu einem Totalausfall entwickelte, sehnen viele von Euch den ersten Ballwechseln im Freien entgegen. Unbenommen davon ist auch das Spielen auf unserer Anlage weiterhin an klare Richtlinien bzw. ein Hygienekonzept geknüpft:
Auf 2 Punkte aus den CORONA-Richtlinien möchte ich an dieser Stelle explizit eingehen:
Die Vorbelegung der Plätze muss verbindlich über unser neues online Buchungssystem eBusy erfolgen. Nur über diesen Weg ist eine lückenlose Nachverfolgung der Kontaktdaten sichergestellt. Auf das Einbuchen von Gastspielstunden ist in Anbetracht der aktuellen COVID-19 Situation bis auf Widerruf zu verzichten. WICHTIG: Temporäre Ausgangssperren sind in der Planung mit zu berücksichtigen – die Platzanlage ist rechtzeitig zu verlassen.
Bitte haltet Euch strikt an die namentliche Doku über eBusy. Ansonsten ist die Verwaltung gehalten die Platzanlage wieder zu schließen. Daher bitte rechtzeitig nochmals Eure Zugangsdaten (Nutzernamen, Passwort) prüfen.
Das Tennisspielen ist bis auf Widerruf, mit Ausnahme des Kinder- und Jugendtrainings, auf Einzelmatches (pro Platz 2 Spieler), begrenzt – Zeitfenster maximal 60 Minuten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes der Standards FFP2, KN95 oder N95 ist außerhalb der Tennisplätze verpflichtend. Zum Schutz aller Mitglieder sind Personenansammlungen außerhalb der Tennisplätze verboten.
Mit letzterem Punkt möchten wir bereits eine Voraussetzung schaffen, dass wir unter dem Radar der ab Montag geltenden ‘Notbremsung’ in Baden-Württemberg fliegen. Denn Tennis ist und bleibt eine Individualsportart, die auch unter weiter verschärften Corona-Bedingungen zu Zweit ausgeübt werden darf. Sollten wir aus aktuell nicht vorhersehbaren Aspekten ‘nachjustieren’ müssen, werden wir Euch rechtzeitig updaten.
Wie bereits an anderer Stelle anklang: ‘Vorfreude ist die schönste Freude’ , sprich ich konnte den Saisonauftakt, wenn auch weiterhin ‘mit Abstand’, kaum erwarten.
Gruß Martin
Martin Adam
TC Bischweier
1. Vorsitzender