Umsetzung der gemeinsamen Initiative der Gemeinde Bischweier und Daimler ProCent: „Lebensretter“ auf der Platzanlage des TCB aktiv

Rechtzeitig vor Beginn der diesjährigen Verbandsrunde, die am kommenden Wochenende starten wird, wurde im Eingangsbereich zum Clubhaus ein AED Defibrillator installiert. Dieser ist einer von insgesamt 4 Geräten, welche in einem gemeinsamen Projekt der Gemeindeverwaltung und Daimler ProCent angeschafft wurden. Mitinitiator und „Treiber“ der Maßnahme war unser DRK Ortsverein mit ihrem rührigen Vorsitzenden Michael Schneider.

Bei der Verortung bzw. Platzierung des „Lebensretters“ war es den Verantwortlichen des TCB wichtig, zwei Aspekte mit abzudecken. Zum einen eine schnellstmögliche Erste-Hilfe-Leistung für die Sportlerinnen und Sportler, ebenso ein schneller Zugriff für Passanten und Spaziergänger, die entlang der Kirschenallee unterwegs sind. Übrigens: In den Abend- und Nachtstunden leuchtet der Defi in einem warmen Grün-Ton, so dass er eigentlich nicht zu übersehen ist.

Von der vollen Funktionsfähigkeit des AED Defibrillators überzeugten sich BM Robert Wein und die beiden Vorsitzenden des DRK Ortsvereins und TCB vor Ort

Kategorien: Neuigkeiten, Vereinsleben