Zwischenfazit vor der Saisonpause

Die ersten drei Wochen der diesjährigen Medenrunde sind vergangen. Vor der nun anstehenden Saisonpause lohnt sich ein erstes, kurzes Zwischenfazit. Beginnen wir mit einem Blick auf die fünf auf Verbandsebene spielenden TCB-Mannschaften. Tadellose Bilanzen können sowohl die Herren 60 als auch die Herren 65 vorweisen. Die beiden Oberligisten entschieden jeweils ihre bisherigen Spiele souverän für sich und gehen daher verdient als Tabellenführer in die Pause. Etwas holpriger erwies sich der Saisonbeginn der Badenliga-Teams, die nochmals eine Liga über der Oberliga servieren. Nach einem knappen 5:4-Sieg im ersten Spiel hatten die Damen 40 im zweiten Spiel mit 2:7 das Nachsehen. Somit rangiert das Team derzeit im Tabellenmittelfeld. Die Herren 40 verloren ihr erstes Spiel in der Badenliga überhaupt gegen einen sehr starken Gegner aus Wolfsberg Pforzheim mit 3:6. Aufgrund der doch kleinen Gruppe von insgesamt nur fünf Teams verbleiben lediglich drei Partien, um dem Ziel des Klassenerhalts näher zu kommen. Die Damen 1 greifen erst nach der Pause ins Geschehen ein. Das Besondere hierbei ist, dass die insgesamt acht Partien der Damen 1 in der Badenliga jeweils an Doppelspieltagen (samstags sowie sonntags ab 11 Uhr) stattfinden.

Auf Bezirksebene sind im Erwachsenenbereich sieben weitere TCB-Teams aktiv. Spitzenreiter nach gut einem Drittel der Saison sind neben den Damen 2 (4:0 Punkte – 2. Bezirksliga) auch die Herren 50 (5:1 – 2. Kreisliga) sowie die Ladies des Ladies-Cups. Unsere Herren 1 stehen derzeit mit 4:2 Punkten auf dem dritten Platz. Nach dem Abstieg aus der Oberliga im vergangenen Jahr ist das Team somit gut, aber nicht perfekt in die Saison in der 1. Bezirksliga gestartet. Die Herren 3 (2:4 Punkte – 2. Bezirksklasse) und Damen 30 (2:2 Punkte – 1. Bezirksklasse) verbuchten bis dato je einen Sieg. Noch sieglos sind bisher die Herren 2 (0:4) in der 2. Bezirksliga. Auf eine erwartbare 0:9-Auftaktniederlage gegen den absoluten Aufstiegsfavoriten aus Untergrombach/Gondelsheim folgte eine unglückliche 4:5-Niederlage beim KIT SC. Es folgen noch fünf weitere Partien und somit die Chance noch bis ins gesicherte Mittelfeld zu klettern.

Im Jugendbereich absolvierten die U18 weiblich und U18 männlich je einen Spieltag. Ein Sieg blieb beiden Teams leider verwehrt. Etwas erfolgreicher waren unsere ganz Kleinen. Sowohl die U12 als die U9 konnten bereits jeweils einmal einen Sieg bejubeln.