Die Herren 65 hatten am vergangenen Freitag besonders Grund zur Freude. Mit einem 8:1-Sieg im Heimspiel gegen den TC BW 1929 Eberbach sicherte sich das Team um Mannschaftsführer Klaus Wick die Meisterschaft in der höchsten badischen Spielklasse.
Mit diesem Erfolg im Rücken blickt das Team nun gespannt auf das anstehende Entscheidungsspiel gegen den TC SW Kehl, welches am morgigen Freitag, ab 11:00 Uhr, auf der Anlage an der Kirschenallee stattfindet. Mit einem Sieg gegen den Meister aus der Parallelgruppe könnten die Herren 65 den Aufstieg in die Südwest-Liga erreichen – ein Riesenerfolg für das gesamte Team.
“Des einen Freud, des anderen Leid” steht sinnbildlich für die Saisonverläufe der auf Verbandsebene servierenden TCB-Mannschaften. Bis zuletzt hatten sowohl die Damen 1 (Oberliga) als auch die Herren 40 (Badenliga) sowie Herren 60 (Badenliga) die Hoffnung den jeweiligen Klassenerhalt auf der Zielgeraden der Saison sicherzustellen. Leider fehlten den Teams am Ende ein Stück weit auch das notwendige Quäntchen Glück, so dass in Summe drei Abstiege in der Saisonbilanz festzuhalten sind.
Das anstehende Wochenende bildet den Abschluss der diesjährigen Sommer-Medenrunde. Am letzten Spieltag geht es allen voran bei den Damen 40 um den möglichen Klassenerhalt in der Badenliga. Die Damen 30 hingegen können mit einem Sieg die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga klarmachen.