Meisterehrungen, Vizetitel und Saisonfinale

Die Tennissaison 2025 neigt sich dem Ende zu – und viele Mannschaften des TC Bischweier haben bereits ihre Runde abgeschlossen. Die erfreuliche Bilanz: Mehrere Meistertitel, Vizemeisterschaften und insgesamt eine erfolgreiche Sommersaison.
Mit einem 6:3-Erfolg gegen den TC Heidenstücker beenden die Herren 1 ihre Runde ungeschlagen und sichern sich mit 10:0 Punkten verdient den Meistertitel in der 1. Bezirksklasse.

Ebenfalls Meister dürfen sich die Damen 2 nennen: Am letzten Spieltag ließen sie gegen den TC Gernsbach nichts anbrennen und feierten einen glatten 9:0-Sieg. Mit 12:0 Punkten steht das Team ganz oben in der 2. Bezirksklasse.

Auch die Herren 30 bleiben makellos: Der 7:2-Erfolg in Bühl bringt ihnen den Titel in der 1. Bezirksliga, was gleichbedeutend den Aufstieg in die Oberliga mit sich bringt.

Ein besonders erfreulicher Saisonabschluss gelang auch der U12 Großfeld. Mit einem 5:1-Heimsieg gegen Ötigheim machte das Team den Meistertitel in der 1. Bezirksklasse perfekt.

Auch zwei Vizemeisterschaften können sich sehen lassen: Die Damen 40 beendeten ihre Runde mit einem 8:1-Sieg gegen Wehr/Schopfheim und landen mit 10:2 Punkten auf dem 2. Platz in der Badenliga. Die U10 Midcourt feierte zum Abschluss ein starkes 6:0 gegen Iffezheim und wird mit 10:2 Punkten ebenfalls Vizemeister in ihrer Liga.

Weniger erfreulich verlief die Saison für die Herren 60 1. Nach einer 4:5-Niederlage in Weil am Rhein steht fest: Mit 0:10 Punkten muss die Mannschaft leider den Gang aus der Badenliga antreten. Auch die Herren 60 (4er) 2 haben ihre Runde beendet – nach der Niederlage in Ötigheim belegen sie mit 1:7 Punkten den 5. Platz in der 2. Bezirksklasse.

Die Herren 40 holten auswärts beim Karlsruher ETV einen 6:3-Sieg und stehen mit 8:2 Punkten bei einem noch ausstehenden Spiel auf einem sehr guten 2. Platz in der Oberliga.

Ein Unentschieden erspielten sich die Herren 50 (4er) gegen Wolfsberg Pforzheim. Mit 4:4 Punkten belegt die Mannschaft den 5. Platz in ihrer Gruppe. Die Herren 65 mussten sich in Ettenheim geschlagen geben und stehen aktuell mit 4:6 Punkten auf Platz 5 – ein Spiel steht hier noch aus.

Auch bei der U15 gemischt ist die Saison noch nicht zu Ende. Nach einer knappen 2:4-Niederlage gegen Greffern liegt das Team mit 7:5 Punkten aktuell auf dem 3. Tabellenplatz – auch hier bleibt es spannend.

Mit den bereits gesicherten Meistertiteln der Herren 1, Herren 30, Damen 1, Damen 2, der U12 Großfeld und der U9 Kleinfeld kann der TC Bischweier schon jetzt auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken!