Fußballtennis-Turnier „HEBIESE OPEN 2017“ anlässlich Sommerfest am Freitag, 28. Juli 2017

Liebe Sportfreunde,

HEBIESE OPEN TC Bischweieranlässlich unseres diesjährigen Sommerfests, das am Wochenende 28 – 30. Juli auf der Platzanlage an der Kirschenallee stattfinden wird, laden wir euch bzw. eine Abordnung eures Vereins sehr herzlich zu den „HEBIESE OPEN 2017“ ein. Wir freuen uns schon heute auf die vierte Austragung des beliebten Fußballtennis-Turniers, welches den Freitagabend – nebst guter musikalischer Unterhaltung und unserem „bekannt-berüchtigten“ BAR-Betrieb – mit bestimmen wird. Beginnen wollen wir am 28. Juli pünktlich um 18:00 Uhr und hoffen, dass die siegreichen Mannschaften vor dem „Eintreten der Mondfinsternis“ ermittelt sind!

Hier nunmehr die wesentlichen Informationen zur Durchführung des Turniers:

– die Spieldauer beträgt einheitlich 10 Minuten
– jede Mannschaft besteht aus insgesamt 4 Spielern
– als Spielfeld gilt das Tennis-Doppelfeld
– der „Aufschlag“ erfolgt hinter der Grundlinie (direkt, sprich ohne Bodenberührung)
– Aufschlag hat jeweils die Mannschaft, welche den letzten Punkt gemacht hat …
– pro Mannschaft darf der Ball dreimal berührt werden, aber nicht zweimal nacheinander vom gleichen Spieler (Hinweis: das Jonglieren des Fußballs ist ebenfalls nicht zulässig)
– vor jeder Ballberührung darf der Ball einmal auf dem Boden aufspringen
– über das Netz muss der Ball hingegen ohne Bodenberührung gespielt werden
– berührt der Ball den Zaun oder das Netz kann der Ballwechsel fortgeführt werden, als ob die Berührung nicht stattgefunden hat!
– es zählt jeder Punkt (… wie beim Volleyballspiel)
– für jedes Spielfeld ist ein Schiedsrichter eingeteilt!

Anmeldungen nimmt Martin Adam bis Mittwoch, 26. Juli, gerne entgegen:
Mail:vorstand@tc-bischweier.de

Die Sieger erhalten Pokale und Sachpreise! Und für den Hunger und Durst haben wir auch allerhand Gutes aus Küche und Keller parat!

Der Tennisclub Bischweier freut sich auf euer Kommen, auf eure Teilnahme!