U 10 Midcourt unterliegt im Bezirksmeisterschaftsfinale | Herren 2 sind Meister

Beginnen wir diese Woche mit einer sehr, sehr erfreulichen Nachricht. Die Jüngsten des TCB – die U 8 Kleinfeld – sind seit der vergangenen Woche Bezirksmeister des Bezirks Mittelbaden. Trotz einer knappen Niederlage im letzten Saisonspiel gegen die Post-SG 05 Pforzheim konnte der erste Platz in der 1. Bezirksliga erfolgreich verteidigt werden. Der Verein gratuliert Iven Dohm, Sophie Kovalenko, Lionel Fritz, Finn Melloh, Paul Rieger, Philipp Kick und Noel Graczewski zu den gezeigten Leistungen.

Haarscharf am Bezirksmeister-Titel vorbei geschrammt ist die U 10 Midcourt. Im Entscheidungsspiel bei der TuS Neureut musste man sich am Ende mit 21:11 geschlagen geben. Nicht nur die Ergebnisse der U 8 und U 10 belegen, dass die TCB-Jugendmannschaften bereits frühzeitig das Fundament für ein nachhaltiges Vereinsleben bilden.

Dominik Haase, Spieler der Herren 2

Im Aktiven-Bereich ist der nächste (vorzeitige) Meistertitel zu verkünden. Den Herren 2 ist bereits vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag die Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse nicht mehr zu nehmen. Im direkten Duell gegen die ebenfalls ungeschlagenen Gäste aus Kraichtal gewann das Team um Mannschaftsführer Dominik Hatz souverän mit 7:2. Somit gelingt den Jungs – nach dem bitteren sowie unnötigen Abstieg im letzten Jahr – der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch!

Neben den freudigen Nachrichten gibt es auch Niederlagen zu verzeichnen. So unterlagen die Damen 1 beim TC Rüppurr 2 mit 2:7. Von den noch zwei ausstehenden Partien sollten die Mädels (mindestens) ein Spiel gewinnen, um den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga zu sichern. Dabei geht es noch sowohl gegen Tabellenführer als auch das Tabellenschusslicht.