Saisonzwischenfazit zu Pfingsten

Traditionell läuten die Pfingstferien die Spielpause der Sommer-Medenrunde ein. Wir nutzen die Zeit, um einen Blick auf die bisherigen Saisonverläufe der TCB-Teams zu werfen. Diesen Sommer servieren insgesamt sechs Mannschaften überregional. Unsere Damen 40 hatten in der Badenliga einen vergleichsweise schweren Saisonstart. Nach drei Spielen stehen bis dato noch 0 Punkte auf der Habenseite. In den letzten beiden Saisonspielen warten jeweils Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle, so dass der Klassenerhalt weiterhin möglich ist. Von den Oberliga-Teams stechen allen voran die Damen 1 sowie die Herren 40 positiv heraus. Beide gehen mit einer weißen Weste in den Saisonendspurt. Können die bisherigen Leistungen bestätigt werden, winkt das Abenteuer Badenliga für die kommende Saison als Belohnung. Mit jeweils 2:6-Bilanzen pausieren die Herren 1, die Herren 55 sowie die Herren 60. Alle Teams haben eines gemeinsam – ärgerliche 4:5-Niederlagen verhindern eine sorgenfreiere Saison. Die Herren 60 brachten das Kunststück zusammen, sich bei den ersten drei Spielen mit 4:5 geschlagen geben zu müssen.

Auf Bezirksebene gehen sechs weitere Senioren-Mannschaften auf die Jagd nach Punkten. Die Herren 2 und 3 sowie die Damen 2, Damen 30 (4er-Mannschaft), Herren 50 (4er-Mannschaft) sowie Ladies Ü55 spielen bis dato eine ausgeglichene Runde und haben im Idealfall nichts mit dem Abstieg zu tun. Die Damen 2 dürfen mit einer 4:2 Bilanz sogar noch ein wenig nach oben schielen.

Von der U10 bis zur U18 sind in der Jugend acht Mannschaften des TCB aktiv. Unsere U10-Midcourt konnte nach anfangs zwei Niederlagen im dritten Saisonspiel mit einem 3:3 den ersten Punkt in dieser Saison einfahren. Die beiden Teams der U12 befinden sich nach der Hälfte der Runde im Mittelfeld des Klassements. Mit durchweg positiven Match-Bilanzen blicken die Juniorinnen und Junioren der U15 sowie die Juniorinnen und Junioren der U18 auf erfolgreiche Wochen zurück. Die Juniorinnen U18 siegten sich von Spiel zu Spiel und stehen daher mit 8:0 Match-Punkten souverän und verdient an der Tabellenspitze.

In der KW25 startet die zweite Saisonhälfte. Wir wünschen allen Teams eine weiterhin erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Runde.