Schöne Erfolge für TCB-Aktive beim ITF-Seniorenturnier in Singen

Martin Hassmann, Dzoni Krajacic und Thomas Meier vertraten die Bischweierer Farben

Beim internationalen ITF-Seniorenturnier in Singen am Hohentwiel, welches zwischen Weihnachten und Silvester am Bodensee stattfand, waren gleich drei Spieler des Herren 50-Teams des TCB am Start und erreichten hierbei Achtungserfolge.

Während Thomas Meier und Dzoni Krajacic ihre Erstrundenmatches im Hauptfeld gewinnen konnten, hatte Martin Hassmann, Nr. 1 unserer Herren 50, etwas Lospech und verlor in einem hochklassigen Match knapp im dritten Satz gegen Matthias Möhrle vom TC Rebberg Radolfzell. In der sich anschließenden „CONSOLATION“ behielt unser Spielertrainer hingegen eine blütenreine Weste und konnte das Finale – gegen den in der Schweiz lebenden Niederländer Arjen Teesselink – glatt in zwei Sätzen zu seinen Gunsten entscheiden.

Quasi als „Bonus“ erreichte Hassmann in der Doppelkonkurrenz an der Seite von Thomas Meier durch einen 6:4/2:6/10:4 im Semifinale gegen das an Pos. 1 gesetzte Doppel Thomas Rupps (DTB Einzel Ranking 43) und Peter Hudelmayer (ITF Doppel Ranking 40) ebenfalls das Finale. Dieses wurde dann gegen die internationale Paarung Teesselink/Devalle mit 3:6 und 1:6 verloren.

Durch diese – nach dem Internationalen Senioren-Turnier 2015 in Ottersweier – zweite Endspielteilnahme haben sich Martin Hassmann und Thomas Meier in die Top 100 der ITF-Doppel-Weltrangliste bei den Herren 50 geschoben und werden jetzt gemeinsam auf Position 90 geführt. Die Verwaltung des TCB gratuliert zu diesen schönen Erfolgen.

Kategorien: Spieltage