Damen I feiern Aufstieg in 1. Bezirksliga

Damen I feiern mit 7-monatiger Verspätung den Aufstieg in die 1. Bezirksliga

Getreu dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ können die Damen I des TCB nach einer schier endlosen Wartezeit den Aufstieg in die 1. Bezirksliga feiern. Was ist passiert?

In der Sommer-Saison 2017 haben unsere Damen um Mannschaftsführerin Caterina Klumpp auf der roten Asche ihre Gegnerinnen in der 2. Bezirksliga stets dominiert. Alle 6 Partien wurden souverän gewonnen. So wurde unter anderem auch der direkte Konkurrent im Aufstiegskampf (TC Graben-Neudorf) mit 9:0 geschlagen. Aufgrund eines angeblichen Regelverstoßes wurde das Spiel mit 0:9 gegen den TCB gewertet. Am grünen Tisch wurde somit dem TC Graben-Neudorf die Meisterschaft und der daraus resultierende Aufstieg zugesprochen. Gegen die Wertung des Spiels legte wiederum der TCB Beschwerde ein. Dieser Beschwerde wurde nun Ende Januar von der Schieds- und Disziplinarkommission stattgegeben. Das ursprüngliche Ergebnis von 9:0 für die TCB Damen I ging wieder in die Wertung.

Damen I Aufstieg in die 1. Bezirksliga

v.l.n.r.: Wallis Vitis, Rosalie Schwörer, Jennifer Westermann, Laura Rohmer, Caterina Klumpp, Udo Westermann, Emely Moser, Gina Eberle, Uta Merklinger

Der gesamte Club gratuliert den Damen I samt deren Team-Manager Udo Westermann zur Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!