„Beim dritten Anlauf hat’s dann gepasst“: Offene Bezirksmeisterschaften 2023 Kleinfeld beim TC Bischweier

Auf eine Geduldsprobe wurden Teilnehmer, Eltern, Betreuer und Fans der diesjährigen Offenen Bezirksmeisterschaften Kleinfeld gestellt, den am eigentlichen Veranstaltungstag hatten heftige Regenfälle die Plätze praktisch unbespielbar macht. Traurige Kinderaugen darf und soll es nicht geben, sodass man sich auf eine Neuansetzung des Turniers am Folgetag verständigte. Aber auch der Neustart ging nicht glatt über die Bühne, da Petrus über Nacht nochmals seine Schleusen öffnete.

Erst um die Mittagszeit konnten dann rund 50 tapfer ausharrende Kids mit ihren Wettbewerben starten und ihr Erlerntes, respektive ihre Fähigkeiten in den verschiedenen  Kleinfeld- und MidCourt-Konkurrenzen demonstrieren. Die für den ausrichtenden TC Bischweier äußerst erfreuliche Teilnehmerzahl verteilte sich auf insgesamt 22Vereine aus den Bezirken 1 – 3.  Als äußerst wettbewerbsfähig zeigte sich dabei auch der „Gastgeber“: Mit Jonathan Klumpp, Johannes Kreuch, Lenny Schmidt und Joschko Wick kamen auch 4 Teilnehmer aus den eigenen Reihen.

Teilnehmer mit Schiedsrichtern Kleinfeld- und MidCourt-Konkurrenzen

Die Früchte einer guten Nachwuchsarbeit machten sich darüber hinaus auch in der Turnierorganisationpositiv bemerkbar. Schließlich waren um die beiden Turnierleiterinnen Caterina Klumpp und Miriam Fritz eine Reihe an kompetenten Schiedsrichter:innen aus der eigenen Jugend aktiv, die für ihre konzentrierte, ruhige Vorgehensweise viel Lob von Seiten der tennisspielenden Kids und ihren Eltern erhielten.

Nach einen zunächst „holprigen“, dann aber noch sonnigen und spannenden Turniertag nahm der 1. Vorsitzende des TC Bischweier, Martin Adam, die Siegerehrung der Bezirksmeister:innen im Kleinfeld 2023 sowie der beiden MidCourt-Wettbewerbe (siehe Ergebnisübersicht) vor. Fazit: „Ende gut, alles gut“ – zum einen für den ausrichtenden TCB, jedoch im selben Atemzug für die jüngsten Talente des BTV, die viel Motivation und Kampfgeist ausstrahlten und so gut wie keinen Matchpunkt verschenkten!