Zwischenfazit zur Pfingstpause

Am letzten Spieltag vor der Pfingstpause gingen zahlreiche Mannschaften des TC Bischweier nochmals auf Punktejagd – mit größtenteils erfreulichen Resultaten und wichtigen Erfolgen in teils richtungsweisenden Partien.

Die Damen 1 (1. Bezirksliga) bleiben auch nach dem 5. Spieltag ohne Niederlage. Gegen den TC GW Baden-Baden gab es einen souveränen 9:0-Auswärtssieg – die Tabellenführung mit 10:0 Punkten ist hochverdient. Auch die Damen 2 setzten ihre makellose Serie fort und gewannen beim Karlsruher ETV mit 6:3. In der 2. Bezirksklasse stehen sie ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze (8:0 Punkte).

Für die Herren 1 läuft es ebenfalls weiter rund: Ein 7:2-Erfolg in Leopoldshafen sichert dem Team die Führung in der 1. Bezirksklasse mit 6:0 Punkten. Knapp unterlag dagegen die Herren 2-Mannschaft mit 4:5 gegen GW Baden-Baden 2 und wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg (0:8 Punkte). Dagegen siegten die Herren 30 im Heimspiel gegen TC Keltern mit 6:3 und bleiben damit in der 1. Bezirksliga ungeschlagen an der Tabellenspitze (8:0 Punkte).

Erfreuliche Ergebnisse gab es auch im Seniorenbereich. Die Herren 40 bezwangen Waldhaus Neulußheim mit 6:3 und stehen mit 4:2 Punkten auf Rang 2 der Oberliga. Die Damen 40 gewannen bei der TSG Großsachsen/Schriesheim knapp mit 5:4 und setzen sich damit sogar an die Tabellenspitze der Badenliga (8:2 Punkte). Weniger gut lief es für die Damen 30, die sich Bietigheim knapp mit 4:5 geschlagen geben mussten (aktuell 2. Platz in der 2. Bezirksliga mit 8:2 Punkten).

Im Jugendbereich spielte die U10 ein Doppelprogramm: Nach einer klaren 0:6-Niederlage unter der Woche gegen Rauental folgte ein 6:0-Sieg im Nachholspiel gegen den TC Malsch. Die Mannschaft steht in der 1. Bezirksliga auf Rang 2 (6:2 Punkte). Die U15 gemischt trennte sich in einem engen Duell 3:3 gegen den TV Sandweier. Mit 5:3 Punkten rangiert das Team ebenfalls auf Tabellenplatz 2.

Bei den Älteren mussten sich die Herren 65 gegen Reichenbach mit 1:8 geschlagen geben, stehen mit 2:4 Punkten aber noch auf Platz 5 der Badenliga. Die Herren 60 unterlagen Gengenbach knapp mit 4:5 und sind aktuell Sechster (0:6 Punkte). Die zweite Herren-60-Mannschaft musste sich in Ettlingen mit 1:5 geschlagen geben.

Im Kleinfeldbereich bleibt die U9 mit 4:0 Punkten weiter ungeschlagen und Zweiter. Die U12 grün steht mit 3:1 Punkten auf einem starken zweiten Platz.

Auch die Ladies Cup-Mannschaft ist weiterhin erfolgreich: Mit 7:3 Punkten belegt sie derzeit den zweiten Platz in ihrer Gruppe.


Kategorien: Neuigkeiten, Spieltage